Seminar Hufgesundheit

Ich freue mich sehr das Hr. Leischner, staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied, ein Seminar zum Thema Hufgesundheit geben wird.
Beschreibung:
Seminar “Hufgesundheit“
In dem 3 Stündigen Seminar widmen wir uns der Basis
des Pferdes den Hufen.
Denn wie schon ein altes englisches Sprichwort sagt: “No foot, no horse.“
Die meiste Zeit wird Hufaufbau, Huffunktuion, Hufformen, Hufbeschlag und alternativem Hufschutz gewidmet, da der Huf nun einmal die Grundlage des Pferdes ist. Zudem besprechen wir die häufigsten Huferkrankungen und erarbeiten uns einen Erste Hilfeplan für Hufverletzungen.
Am Ende des Seminars gibt es Zeit für offene Fragen.

Das Seminar wird in einer Reithalle stattfinden. Für warme und kalte Getränke ist gesorgt. Der Mindestabstand wird gewart.

Wann: 14.06.2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl 30
Seminargebühr 37 Euro
Die Seminargebühr ist vorher zu überweisen. Die Daten gibt es bei einer schriftlichen Anmeldung.
Veranstaltungsort : Lemgoerstraße 154, Lage